Geschirr und Kannen

Ich drehe gerne Kleinserien und mag es , wenn meine Keramiken täglich gebraucht werden. Doch ich kombiniere klare Formen mit kleinen, handgeformten Tierfiguren, die ich auf die Henkel der Becher, die Deckel der Dosen oder den Rand einer Schale setzte. So werden die Gefäße zu individuellen Lieblingsstücken.

Teeservice mit KatzenkanneHin und wieder entstehen komplette Geschirrsätze:
Immer als Einzelstück und so unverwechselbar. Hier als Ausführung mit einer ganzen Katzenfamilie.

Teekanne Arche NoahDie "Arche"-Kanne ist die Krönung eines Tierbecher-Ensembles. Sie hat ca. 1,5 l Inhalt und ist voll und ganz als Teekanne zu benutzen. Es gibt auch ein Stövchen dazu.

Drachenservice aus TonKomplettes Geschirr mit Drachenkanne, diese Kannenform geht eigentlich auch mal öfers weg.

Teeservice mit GürteltierenEin wirklich ungewöhnliches Motiv, eine Gürteltierfamilie.