Irene Tschechne Keramik Quickborn

Tierbecher - Vogeltränken - Stockvögel - Geschirr - Leuchter - Objekte

Vogelfutterhaus

Vogelfutterhaus

Seit 1999 mache ich auch zunehmend Vogelfutterhäuser aus Keramik. Vorteil der Keramik ist die glatte glasierte Oberfläche, so kann der Boden einfach gereinigt werden und es bleibt hygenisch für die Besucher. Das Schöne an diesen Futterhäusern ist, dass sie witterungsbeständig sind. Einige stehen schon seit 20 Jahren an ihrem Platz und sind unverändert. Durch die farbigen Glasuren sind die Häuser gerade in der kalten Jahrezeit ein schöner Gartenschmuck, der gerne von den Vögeln aufgesucht wird. Je nach Bedarf kann man den tragenden Stab auch mit passenden Keramikringen verkleiden. Aufgrund der Vielfalt der Glasuren sind viele Farbvarinaten möglich, wie man auf den folgenden Bildern sehen kann.

Vogelhaus kombi

Vogelhaus KombiDieses Vogelhaus habe ich auf Kundenwunsch als kombinierte Tränke und Futterghaus ausgeführt, um das Mittelteil ist noch ein kleiner Wassergraben.

Weiterlesen: Vogelhaus kombi