Passend zu den Stockvögeln werden seit ein paar Jahren auch Vogeltränken in vielen Formen angefertigt.

Vogeltränken mit hohlgedrehten Hülsen und Holzkern sind individuell zusammenstellbar. Seit vielen Jahren schon habe ich diese Keramik Vogeltränken entwickelt und verbessere sie stetig weiter. Dabei fliessen oft individuelle Kundenwünsche in die Ausführung mit ein. So kann neben der Größe und Form auch die farbliche Ausführung durch die Glasur durch den Kunden gewünscht werden und die Anzahl und Art der Vögel auf den Trinkschalen. Die Keramikhülsen stelle ich auch aufwändig selber her, auch wenn es hier um höhere Stückzahlen geht, ist doch jede davon auch ein Unikat.
Ich brenne mit eigenem Gas-Keramikofen bis zu 1260 Grad Celsius und dadurch ist meine Keramik generell Frostfest.
Und gibt es mal eine mechanische Beschädigung, so kann ich in den meisten Fällen meinen Kunden mit einem speziellem Keramikkleber weiterhelfen :-)

 

Vogeltränke aus Keramik

Vogeltränken für den Boden

 vogel4
 vogel6
 Einige Formen:
vogeltraenke_drache_1.jpg
Vogeltraenke_hoch.jpg
Vogeltraenke1.jpg
Vogeltraenke2.jpg
vogeltraenken_gruppe.jpg 
vogeltraenke-1
vogeltraenke-2