Tierfiguren

Hier eine kleine Auswahl von bereits verwirklichten Tierplastiken. Alle Tiere entstehen als Hohlkörper auf der Drehscheibe und erhalten ihre endgültige Form durch Schneiden, Verformen und Modellieren.
Schon im Alter von 10 Jahren habe ich Tiere modelliert, und heute ist die Darstellung von Tieren das Kernthema meiner Keramik. Ich interpretiere die Formen auf meine eigene Weise, und es ist mir wichtig, das Wesentliche eines Tieres zu erfassen.

 

Keramik Eisbären von ArchekeramikEisbären, gedreht und montiert, ca. 30 x 18cm und 20 x 15cm.

Flugdrache aus Keramik von Irene TschechneDrache, ca. 50 cm lang, mit Stangenhalterung unten im Bauch, geeignet für den Innen- und Aussenbereich, mit einer sehr drachengerechten "Schlangenhaut-Glasur" auf geflecktem Ton.

Keramik Löwin TierfigurLöwin, gedreht und montiert, ca. 40 cm lang, mit einer leicht rauhen Sinterengobe, die sehr schön die Struktur des Tons erkennen läßt

Kermikfiguren HühnerHühnergruppe, nicht ganz lebensgroß, geeignet für den Innen- und Aussenbereich

Die Hühner gibt es in verschiedenen Größen, sie  sehen zu zweit oder als Gruppe (Foto) besonders ansprechend aus.